Es war mal wieder ein Höhepunkt

Leben und Arbeiten in Russland

Es gab viele Hits in meiner Zeit in Moskau, Kaluga, Sotschi und der Schwarzmeeregion.


Nun geht es für ein großes deutsches Bergbauunternehmen in der Region Wolgograd weiter.


Dazu folgt meinem Blog



www.wolgograd.blogspot.com




Sonntag, 24. Oktober 2010

Russkaja Isba

Der lang geplante Besuch dieses Russischen Gasthauses ist gelungen.

Gut das ich Reserviert hatte, denn eine Hochzeitsgesellschaft machte schon ordentlich Stimmung.


Ein Brauch in Russland
reichlich gedeckter Tisch ist Pflicht
















Vorher musste ich Allerdings noch meine Gäste einsammeln und das gestaltet sich bei Russischen Damen immer etwas "leicht". Warten auf das Erscheinen ist angesagt.


Aber das Isba war diese Mühen wert. Viele kleine Gästezimmer mit verschiedenen Themen

Herrenzimmer

Oberer Gang mit Gästezimmern rechts und links
 "Russland"













Jagdzimmer
Kamin Jagdzimmer
Samowarzimmer


Ich konnte nicht in Alle Räume fotografieren, das gehört sich nicht denn es wurde fast überall gefeiert.

Die Bedienung war mit russischer Tracht gekleidet und sehr aufmerksam, der Wodka wurde nie alle. 
Dank einer meiner begleitenden Damen und dank "Kolja"(so sah er zumindest aus). 
Dieses kleine niedliche "Dickerchen" fungierte als Hilfskellner und hatte sich um unser leibliches Wohl zu sorgen.
Unsere Dame machte "Dickerchen" "Kulleraugen" und Kolja stand die Verlegenheit in Form von Schweißperlen im Gesicht. Um so mehr schlich sich der Schlingel öfter ins Zimmer um zu schauen, das auch alles zu unserer Zufriedenheit, und vor allem zur Zufriedenheit von "Kullerauge" ist.
Einmal dachte ich, jetzt ist es um "Dickerchen" geschehen. Er brachte uns die Vorspeise und nahm gleichzeitig das Besteck vom Salat mit. Essen ohne Besteck geht sicherlich nur in Afrika. Also stand "Kullerauge" auf und lief "Dickerchen" hinterher. Sichtlich irritiert legte er uns neues Besteck auf. Ich bemerkte ein leichtes Zittern in seinen Händen. Kein Wunder beim Blick auf "Kullerauge". Ich kann mir vorstellen, das "Dickerchen" aufatmete als wir das Lokal Verliesen. Aber ich glaube auch das "Kullerauge" extra nochmal wegen "Dickerchen" dort einkehren wird.
Als dann Kolja, wir sehen uns bestimmt nochmal.

Vom reichlich vorhandenem Wodka hatte ich leider nichts, ich musste fahren.

Von 23.30 bis 00.30 habe ich dann meine 6 Gäste (d.h. 3 die sich doppelt gesehen haben) und einen Teil der üppigen Speisen quer durch Moskau verteilt.





Prost, 12 Stunden später.

1 Kommentar:

  1. Norbert, danke fuer deine Einladung. Alles war super!!! Leider dass du fuer so lange Zeit nach Dtl hinreisen musst. Aber im Jahr 2011 treffen wir uns wieder in RUSSKAJA ISBA. Schoene Zeit in Dtl!!! Sei bitte nicht boese dass wir ueber den Grund des treffens nicht gefragt haben. Aber fuer uns war es klar dass alles mit denem Abflug verbunden war.
    Wuensche dir schoene Zeit in Deutschlnd!!!
    Katja

    AntwortenLöschen