Es war mal wieder ein Höhepunkt

Leben und Arbeiten in Russland

Es gab viele Hits in meiner Zeit in Moskau, Kaluga, Sotschi und der Schwarzmeeregion.


Nun geht es für ein großes deutsches Bergbauunternehmen in der Region Wolgograd weiter.


Dazu folgt meinem Blog



www.wolgograd.blogspot.com




Montag, 25. Oktober 2010

Russisches Bier

Bier gibt es ja in Russland, speziell Moskau in unendlicher Vielzahl.
Original Russisches Bier und fast alle Sorten aus der ganzen Welt.
Besonders Praktisch, es gibt Bier auch bis zu 5 Liter Flaschen. (Aber auch gefährlich, denn so eine 2 Liter Flasche ist genau so schnell ausgetrunken wie eine 0,5 Liter Flasche.)

Was ich bei meinem letzten Bierkauf am Sonntag nicht beachtet habe, ich wollte mal ein "Preisgünstiges" Bier probieren. Also kaufte ich eine 1,5 Liter Flasche für 37 Rubel.(86 Cent) und setzte die am Sonntag Abend gleich an den Hals.






Bier Kripkoje 1,5 L für 87 Cent.

Und das Zeug schmeckte nicht mal schlecht, schöne Schaumkrone, dunkel perlend und erfrischend.
Was ich nicht gesehen hatte war das Schild:

7,0 Prozent Alkohol

Dieses Übersehen hat mich umgehauen.

Ich war schneller Voll als die Flasche Leer. 

Also, Hinweis an Alle Biertrinker in Russland. Auch auf das Etikett achten, es gibt Bier mit 12 Prozent Alkohol, das kommt schon fast an einige Wodkasorten ran. 

Prost, hicks...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen