Es war mal wieder ein Höhepunkt

Leben und Arbeiten in Russland

Es gab viele Hits in meiner Zeit in Moskau, Kaluga, Sotschi und der Schwarzmeeregion.


Nun geht es für ein großes deutsches Bergbauunternehmen in der Region Wolgograd weiter.


Dazu folgt meinem Blog



www.wolgograd.blogspot.com




Dienstag, 5. Oktober 2010

Hurra, die Heizsaison ist da.

es ist schon komisch. Vor noch nicht mal 8 Wochen haben wir über die Hitze gestöhnt. Zwar wird sich keiner nach dem Winter gesehnt haben, aber jetzt ist er fast da!
Vorgestern musste ich an meinem Auto Eis von der Scheibe kratzen. Mich hats gefröstelt, jedoch Tagsüber war es trotzdem noch schön.
Allerdings kam einen in den Nächten schon der Gedanke, wann eigentlich wird die Heizung wieder angestellt?
Immerhin, in meiner Heimat und auf meinem Grundstück, speziell in meinem Haus kann ich selbst entscheiden, die Heizung wird angestellt. Egal welche Temperatur.
Aber hier, gnadenlos ausgeliefert, wann brauch ich den dicken Pulli nicht mehr anziehen?

Am Sonntag ein herber Rückschlag. Irgend ein Rohrbruch muss im Nachbarhaus passiert sein. Alle Einwohner stehen vor dem Haus und viele Haveriefahrzeuge blockieren die Straße. Also, denke ich, mit der Heizsaison wird noch etwas dauern.



Geduldig ertrage ich zwei Nächte lang Baggerarbeit die ganze Nacht durch vor meinem Schlafzimmerfenster.
Heute Nacht ein beflügelndes Geräusch-es gluckert und bluppert in der Heizung.

Heute Abend der Grund, warum ich gleich noch ein kleine Flasche Wodka gekauft habe, die Heizung liefert Wärme. Zwar ungehemmt und nicht regulierbar, aber ich kann misch nackisch vorm Computer setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen