Es war mal wieder ein Höhepunkt

Leben und Arbeiten in Russland

Es gab viele Hits in meiner Zeit in Moskau, Kaluga, Sotschi und der Schwarzmeeregion.


Nun geht es für ein großes deutsches Bergbauunternehmen in der Region Wolgograd weiter.


Dazu folgt meinem Blog



www.wolgograd.blogspot.com




Montag, 2. Mai 2011

Restaurant Schwarzwald in Moskau

da lob ich mir schon eher ein sogenanntes Deutsches Restaurant in Moskau
" Schwarzwald"

Phillip Maximov, ein Flughafenmitarbeiter des Airports Vnugovo hat mich in dieses Restaurant eingeladen.
Wir haben uns auf dem Flughafen kennen gelernt, als er mir aus der Patsche half. Ich hatte meinen Flug verpasst und musste schnell handeln. Dank Phillip ging die Sache nochmal günstig aus, er kann ganz gut Deutsch. Nochmals vielen Dank an Phillip. Das nächste Mal bin ich dran mit Einladung.

Eingangsbereich gleich neben der Metrostation Sokol
Schon etwas lustig, wie man versucht das Schwarzwälder Flair nachzumachen. Aber die Bedienung, das Bier und die Speisen sind in Ordnung - obwohl man nie das Gefühl los wird in Moskau zu sein.

in Deutschland wären die Ziegel auf dem Dach

Phillip 


Norbert

Restaurant im Kellerbereich

nette Bedienung im Dirndl. Die Ausschnitte waren super




Bratwurst und Sauerkraut wie in Deutschland

alles sehr angenehm
Vor allem die Bedienung brachte mich zum Lächeln.
Junge hübsche Russinnen in deutschen Trachten (Dirndl). Passt irgendwie gar nicht, weil die Mädels viel zu schön für solche Trachten sind - vor allem die Ausschnitte puhh - da war Leben und die Aussicht auf Leben dahinter.
Ich glaube ich habe extra drei Maß bestellt, damit das Dirndl sich dreimal beim absetzen der Krüge am Tisch schön verbeugen musste.
Das wollte ich auch mal fotografieren, aber das hat das Mädchen lächelnd abgelehnt.
Naja Phillip, mal sehen wo es das nächste mal hingeht. (( in ein Thailändisches Restaurant :-))

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht. Weiß zufällig jemand, ob das Restaurant eine Homepage hat?

    AntwortenLöschen