Es war mal wieder ein Höhepunkt

Leben und Arbeiten in Russland

Es gab viele Hits in meiner Zeit in Moskau, Kaluga, Sotschi und der Schwarzmeeregion.


Nun geht es für ein großes deutsches Bergbauunternehmen in der Region Wolgograd weiter.


Dazu folgt meinem Blog



www.wolgograd.blogspot.com




Donnerstag, 19. Mai 2011

Rassismus in Russland ?

Ein persönliches Erlebnis in meiner Metrostation hat mich zu der Frage geführt :
Gibt es in Russland Rassismus ?   Antwort:  Ja !.

Diese Beobachtung hat mich nachdenklich gemacht und ich habe versucht zu recherchieren, wie Rassistisch ist eigentlich Russland.



Vollkommen schockiert hat mich die im Video getroffene Aussage - im Land das den Faschismus besiegt hat, erfahren junge Ausländer was Faschismus ist.

Ausländerfeindlichkeit und Rassenhass gibt es auch in Deutschland. Dort wird aber sehr offen und mit gesetzlichen Mitteln dagegen etwas unternommen. In Russland, speziell in Moskau schein dieser Rassismus und diese Ausländerfeindlichkeit von der Mehrheit der Bevölkerung toleriert und von der Politik verschwiegen zu werden.

1 Kommentar:

  1. 1.) "Rassismus" gibt es in jedem Land: Er fängt schon in der eigenen Familie an, wenn ein Kind dem anderen vorgezogen wird.
    2.) Diejenigen, die am lautesten von Rassismus sprechen, sind selber die größten Rassisten...; denn sie sind meistens kriminell. Nehmen wir die Schwarzen in Deutschland, die von Rassismus labern, wenn man ihre Rauschgift-Dealerei stört, obwohl sie tausende von Familien ins Unglück stürzen.
    3.) Es gibt Menschen die wollen, dass sich alle Rassen vermischen. Es gibt aber auch Menschen, die dagegen sind. Beides ist legitim. Aber es kommt zum Rassenhass, der dann Rassismus genannt wird.
    Meine Meinung: Genau so wenig wie man mit der eigenen Verwandtschaft unter einem Dach leben sollte, müssen auch die Völker getrennt werden; denn sonst kommt es zu dem sogenannten Rassismus, der für den Schwächeren tödlich enden kann.

    AntwortenLöschen