Es war mal wieder ein Höhepunkt

Leben und Arbeiten in Russland

Es gab viele Hits in meiner Zeit in Moskau, Kaluga, Sotschi und der Schwarzmeeregion.


Nun geht es für ein großes deutsches Bergbauunternehmen in der Region Wolgograd weiter.


Dazu folgt meinem Blog



www.wolgograd.blogspot.com




Sonntag, 24. April 2011

Ostern in Moskau


Die Ostermesse fand um Mitternacht in der Erlöser Kathetrale statt. Auf Grund des zu erwartenden Besucheransturmes erschien es sinnlos überhaupt dabei sein zu wollen. 
Ein Bericht von der Nachrichtenagentur "Rainovosti" soll die Stimmung vermitteln.


Wir, ich und drei Freunde/innen entschlossen uns einen Ausflug ins "Grüne" zu machen
Es ging nach  BORODINO das Örtchen an dem Napoleon zum Stillstand kam.



Das Schlachtfeld von Borodino

eines der zahlreichen Monomente

Museum

Kutusov

Jährlich werden auf dem Schlachtfeld die Szenen nachgespielt, ein Riesenspektakel. Aber Heute war es hier sehr ruhig.

Auf dem Gelände liegt ein Frauenkloster und dort konnte ich wenigstens etwas Osteratmosphäre finden.

Frauenkloster


Osterspeisen warten darauf geweiht zu werden



Unser Durst nach Erlebnissen war noch nicht gestillt, also fuhren wir noch in Technische Museum Moskau.
Dort fasziniert mich immer wieder die Oldtimershow, hier nur ein paar Exponate.

Horch - Deutschland

BMW - Deutschland

Wolga - UdSSR

SIL - UdSSR

zwei Oldtaimer - Norbert und SIL ungefähr das gleiche Baujahr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen