Es war mal wieder ein Höhepunkt

Leben und Arbeiten in Russland

Es gab viele Hits in meiner Zeit in Moskau, Kaluga, Sotschi und der Schwarzmeeregion.


Nun geht es für ein großes deutsches Bergbauunternehmen in der Region Wolgograd weiter.


Dazu folgt meinem Blog



www.wolgograd.blogspot.com




Mittwoch, 10. November 2010

Abschied von Moskau

Es ist soweit, ich muss mich für eine Weile verabschieden.

Abschied von Moskau ist nicht nur Abschied von einer Stadt, der ich verfallen bin, es ist auch Abschied von einer Welt, die ich beginne zu begreifen und Abschied von Menschen die ich sehr mag.

Ich entferne ich mich nur für 2 Monate aus meiner gewohnten Umgebung und ich fliege dorthin, wo ich eigentlich hingehöre.

Trotzdem ein komisches Gefühl.

Als ich 2009 von Deutschland nach Russland flog, hatte ich ein komisches Gefühl und den Gedanken, kommst ja bald wieder zurück.

Heute ist es genau umgekehrt.

Ich freue mich auf meine Heimat, ich freue mich auf meine Familie, ich freue mich auf meine Freunde.
Aber genau so freue ich mich auf den Tag der Rückkehr.

Obwohl das komisch erscheint, denke ich das ist Normal. Immerhin verbringe ich von 365 Tagen im Jahr mindestens 320 in Moskau. Ganz schnell lebt man sich ein und fühlt sich wohl.

Aber ich schalte nicht ganz ab.

Gelegentlich werde ich aus Deutschland berichten wie es mir nach meiner OP geht und wie ich so die Zeit verbringe.
Mein Blog wird nur nicht so oft aktualisiert sein wie bisher.

Ab Januar 2011 geht es dann wieder richtig los und ich hoffe auf Euren regen Besuch.

Tschüss bis demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen