Es war mal wieder ein Höhepunkt

Leben und Arbeiten in Russland

Es gab viele Hits in meiner Zeit in Moskau, Kaluga, Sotschi und der Schwarzmeeregion.


Nun geht es für ein großes deutsches Bergbauunternehmen in der Region Wolgograd weiter.


Dazu folgt meinem Blog



www.wolgograd.blogspot.com




Samstag, 18. September 2010

Christi Erlöser Kathedrale

Christi-Erlöser-Kathedrale

Als bekennender Atheist besuche ich religiöse Einrichtungen nur um die Baukunst zu bewundern.
So besuchte ich das erste Mal im Juni 2009 die Kathedrale.

Bemerkenswert fand ich, dass diese Kathedrale eine originalgetreue Kopie der von Stalin 1931 gesprengten Kirche ist. Zu Sowjetzeiten befand sich hier ein Schwimmbad, das ich 1988 selbst besucht hatte.

Schon ein merkwürdiges Gefühl, wie sich so schnell alles verändert.


Kathedrale von der Moskwa gesehen
Seit 1997 steht dort wieder die Kathedrale und ist ein Wahrzeichen Moskaus.


in stiller Andacht
das Bild der Heiligen küssen ist ritual
das Konzil findet statt





Patriarchengottesdienst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen