Es war mal wieder ein Höhepunkt

Leben und Arbeiten in Russland

Es gab viele Hits in meiner Zeit in Moskau, Kaluga, Sotschi und der Schwarzmeeregion.


Nun geht es für ein großes deutsches Bergbauunternehmen in der Region Wolgograd weiter.


Dazu folgt meinem Blog



www.wolgograd.blogspot.com




Donnerstag, 7. Juli 2011

Die Zeit ist abgelaufen

wie Alles im Leben, es ist irgendwann vorbei.

Gerade habe ich begonnen mich richtig einzuleben, gerade habe ich begonnen vieles besser zu verstehen und gerade habe ich begonnen für viele Deutsche als Deutscher ein Russischer Botschafter zu werden.

Die Eindrücke aus den letzten 2,5 Jahren sind so vielfältig und so widersprüchlich, das es mir schwer fällt die richtigen Worte zu finden um mich bei allen Bloggern zu verabschieden.
Unter verabschieden meine ich das Beenden dieses Blogs.
Vielleicht gelingt es mir noch, wenn sich alle Problematik um mein schnelles berufliches Ende gesetzt hat und ich die passenden Worte zum Nachruf für die Jahre in Russland gefunden habe.

Auf alle Fälle kann ich jetzt schon sagen: diese zwei Jahre haben mich geprägt und ich bereue nichts, nicht einen Tag den ich hier verbringen durfte.

In diesem Sinn - bis Irgendwann.

7 Kommentare:

  1. Hi Norbert, was ist denn passiert? Geht es dir gut?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Norbert,

    was ist los, wieso dieser schnelle Rückzug ? Schade das Bedauere ich sehr und wo geht’s jetzt hin ?

    Dein Internetauftritt hat mir sehr gut gefallen… wünsche noch eine schöne Restzeit, Gruß André

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Papp´s
    Hab gerade aus Deiner Mail erfahren, dass Dein Russland Abenteuer zu Ende geht. Nun auf der einen Seite sind wir glücklich Dich wieder heil in der Nähe zu haben, auf der anderen Seite hat mich das alles fasziniert was Du von dort zu berichten wusstest. Ich finde es irgendwo dann doch schade, weil ich erstens Deine Infos immer wieder gern gelesen habe und zweitens glaube jeder gemerkt hat, das dass dort Dein Ding war.

    Was kommt nach Russland?

    AntwortenLöschen
  4. Hi Herr Ludewig.
    Das ist wirklich schade, das Sie Ihr berufliches Engagement in Russland beenden müssen. Dieser Markt ist aber auch wirklich schwierig. Ich gehe mal davon aus, das Sie bereits die nächsten interessanten Aufgaben erwarten, denn deutsche Firmen sind eigentlich für ihre Sozialkompetenz bekannt und werden Sie nicht hängen lassen. Schreiben Sie mal wie es weiter geht, denn meine politischen Freunde verarbeiten gern positive Beispiele sozialer Verantwortung von Unternehmen um sie in unserem Land durchzusetzen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Kommentatoren. Überrascht mich wirklich wieviel Resonanz mein Abschied hervorruft. Ich kann vorerst nur soviel sagen:
    Meine Anstellungsvertrag wurde entsprechend der Vereinbarungen beendet. Meine Weiterbeschäftigung wird entsprechend der Vereinbarungen angestrebt. In wie Fern es eine weitere Beschäftigung gibt, kann ich noch nicht beurteilen. Bemühungen sind da, Ergebnisse noch nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die interessanten Einblicke über die Zeit. Es hat wirklich Spaß gemacht ihrem Blog zu folgen. Ich wünsche Ihnen noch viele weitere Abenteuer :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke ! Abenteuer werden bestimmt auf mich zukommen und wenn es der Programmierte Weg wie Oben ist. Mal sehen.

    AntwortenLöschen