Es war mal wieder ein Höhepunkt

Leben und Arbeiten in Russland

Es gab viele Hits in meiner Zeit in Moskau, Kaluga, Sotschi und der Schwarzmeeregion.


Nun geht es für ein großes deutsches Bergbauunternehmen in der Region Wolgograd weiter.


Dazu folgt meinem Blog



www.wolgograd.blogspot.com




Dienstag, 25. Januar 2011

Attentat in Moskau

Bei den ersten Bildern vom Attentat kam mir der Gedanke, wie kann das passieren, obwohl Sicherheitskräfte überall und ständig Präsent sind ?
Gibt es überhaupt eine 100 prozentige Sicherheit?
Ich glaube Nein.
Solche Fanatiker wie Selbstmordattentäter werden immer eine Möglichkeit finden, sich und viele Unschuldige in den Tot zu reisen.

Strengere Sicherheitsvorkehrungen sind die eine Seite und auch notwendig. Aber irgendwie bleibt in mir die bohrende Frage, wo liegt eigentlich die Ursache solchen Hasses. Darüber sollte man mehr nachdenken. Gewalt erzeugt wieder Gewalt - ein ewiger Teufelskreis????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen